14 – jährige düpiert männliche Konkurrenz

Reinhardt Kutschera links und Nicolas Fritsch rechts im Bild nehmen Xenia Boronina in die Mitte

Bei den Oberpfalzmeisterschaften Schach in Neustadt/WN vom 23.03.24 – 26.03.24 gewann überraschend das 14 – jährige Talent Xenia Boronina vom Ausrichter Neustadt / Altenstadt die Meisterklasse M 3 ungeschlagen vor ihrer männlichen Konkurrenz. Als einzige Frau in der M3 gewann Sie souverän den Titel, obwohl Sie das Turnier nur zur Vorbereitung auf die bayerischen Meisterschaften U 14w in der nächsten Woche geplant hatte. Mit 7 Punkten aus 8 Partien war Sie zugleich die beste Punktesammlerin unter 97 Teilnehmern.

Ihrem Verein Neustadt / Altenstadt und Vorstand Bernhard Hoppen ist Sie sehr dankbar für den Fahrdienst auf die Meisterschaftsspiele und die diversen Turniere und so sammelte Sie reichlich Spielpraxis zu ihrem Onlinetraining in der laufenden Saison. Das die Sportförderung nun so schnell Erfolge zeigt erfreut Sie und den Verein und wird belohnt nun mit dem Gewinn in der Klasse M 3 der Oberpfalzmeisterschaft Schach.

Bei der Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft der weiblichen U 14 vom 1.4.24 – 5.4.24 auf der Burg Wernfels in Spalt bei Nürnberg drückt nun der gesamte Verein kräftig die Daumen